arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

03.09.2018

Der Bundesvorstand der AG SPD 60 begrüßt die aktuelle Diskussion über die Zukunft der Rente

Der Bundesvorstand der AG SPD 60 begrüßt die aktuelle Diskussion über die Zukunft der Rente, obwohl die Umsetzung des Koalitionsvertrages im Ministerium Hubertus Heil auf gutem Wege ist. Aber die Zukunft der Rente endet nicht im Jahr 2025.

16.05.2018

Arbeits- und Sozialministerium ruft zur Beteiligung an der Rentenkommission auf

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat Anfang Mai die Kommission „VerlässlicherGenerationenvertrag“ eingesetzt, die sich um die nachhaltige Sicherung und Fortentwicklungunseres Rentensystems kümmern soll.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: 60plus.spd.de/aktuelles/feed.rss

26.04.2018

AG SPD 60 plus begrüßt Rentenerhöhung für Ost und West

Gute Nachrichten für über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner: Die Bundesregierung hat beschlossen, die Renten zu erhöhen. Zum 1. Juli 2018 werden die Renten in Westdeutschland um 3,22 Prozent und in den neuen Ländern um 3,37 Prozent steigen.

02.04.2018

AG SPD 60 plus: Der Koalitionsvertrag aus Sicht der Seniorinnen und Senioren

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus in der SPD begrüßt die im Koalitionsvertrag zwischen SPD und CDU/CSU beschlossenen Punkte für die Seniorinnen und Senioren in unserem Land. Er hat das Ziel, den älteren Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

19.01.2018

AG SPD 60 plus Bundesvorstand: Erklärung zum Ergebnis der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD vom 12.01.2018

An jeder Wegekreuzung, von der aus mehrere Wege in die Zukunft führen, ist es gut zu wissen, welche Wege man nicht gehen will. Um voran zu kommen, genügt es allerdings nicht zu sagen, welche Wege die bisherigen Weggefährten künftig gehen sollen. Allein damit bleibt man einfach stehen. Wir können uns nicht davor drücken zu entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen, wer mit uns gehen darf und ob wir einen bestimmten Weg deshalb nicht gehen, weil sich noch jemand dafür entschieden hat denselben Weg zu gehen.

05.10.2017

AG SPD 60 plus-Bundeskonferenz hat Lothar Binding zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt

Die Arbeitsgemeinschaft der Senioren in der SPD (SPD 60 plus) hat auf ihrer Ordentlichen Bundeskonferenz am 04.-05. Oktober 2017 in Wolfsburg den aus Heidelberg stammenden Lothar Binding (MdB) zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt.

07.07.2017

„Ein neues Jahrhundert Sozialer Demokratie“ ist die neueste Publikation der Grundwertekommission.

Liebe Genossinnen und Genossen,

die von Willy Brandt in den siebziger Jahren eingerichtete Grundwertekommission veröffentlicht in losen Abständen Publikationen zu den Herausforderungen der Sozialdemokratie.

„Ein neues Jahrhundert Sozialer Demokratie“ ist die neueste Publikation der Grundwertekommission.

08.06.2017

BAGSO-Pressemitteilung: GERAS-Preis der BAGSO 2017

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) schreibt auch 2017 den GERAS-Preis aus.

01.04.2017

Aktionstag der AG SPD 60 plus 2017