arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

08.09.2022 | Blog

SPD 60 plus Dialogtour 2022

Walsrode Heidekreis

Heiner Kortmann, Stv. Bezirksvorsitzender, hatte zur Vorbereitung einer Unterbezirkskonferenz im UB Heidekreis eingeladen. In kleiner Runde besprachen wir die Kernpunkte der künftigen Arbeit und im gegenwärtigen Wahlkampf für Niedersachsen. Später stieß Sebastian Zinke, MdL und SPD UB-Vorsitzender hinzu und sagte Unterstützung zu.

Die Bedeutung der Parteien für die Demokratie war ein Schwerpunkt der Diskussion. Einige waren verwundert, dass nur 2 Prozent aller Leute in Parteien Mitglied sind - alle Parteien zusammengerechnet. Mit einem spontanen Eintritt einer - nun - Genossin nahm der Abend ein besonders glückliches Ende.

Besuch beim SPD 60 plus-Bezirksvorstand Nord-Niedersachsen

Bezirkskonferenz der SPD 60 plus Nord-Niedersachsen

Auf der gut besuchten Konferenz der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 Plus in Bezirk Nord-Niedersachsen mit der niedersächsischen Sozial-, Gesundheits- und Gleichstellungsministerin Daniela Behrens, die einen interessanten Fachvortrag hielt und Bernd Wölbern, beide kandidieren erneut für den Landtag von Niedersachsen, ging es in den Grußworten wesentlich um die Lösung aktueller Probleme. Die Rolle der SPD als Friedenspartei in Kriegszeiten, warum Deutschland der Ukraine mit Verteidigungswaffen helfen soll, wie die sozialökologische Transformation in einem Industrieland zur Rettung von Umwelt, Klima und Natur gelingen kann und wie sehr es sich für unsere Gesellschaft lohnt sich für unsere Demokratie zu engagieren.