60plus.spd.de

Bereichsübersicht/Themen

Europäischer Tag der Solidarität zwischen den Generationen

Aktionstag - 29. April 2024

Früher war alles besser und „ganz ehrlich: die heutige Jugend ist einfach dümmer und fauler“ als wir damals und einige Jusos werden in 35 Jahren sagen: „früher war alles besser …“. Und schon reden alle vom „Generationenkonflikt“.

Es gibt Erzählungen, die sich über Jahrhunderte so dauerhaft verfestigen, wie sie falsch sind. Wer dies etwas genauer und wissenschaftlich fundiert, nachlesen möchte, bitte hier unter "Mehr"

Resolution von 60 plus, AsF und AfA: "Zeit für mehr Gerechtigkeit"

Liebe Leserinnen und Leser,liebe Genossinnen und Genossen,

diese Resolution ist das Ergebnis einer Gerechtigkeitskonferenz der vier großen Arbeitsgemeinschaftenin der SPD:Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, AfA,Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, ASF,Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus,und Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, Jusos.