arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

31.07.2023 | Pressemitteilung

Streubomben ächten – nicht nur bei schönem Wetter

Die AG SPD 60 plus hat kein Verständnis für die schulterzuckende Hinnahme der Lieferung weltweit geächteter Streumunition durch die USA an die Ukraine.  Das Oslo-Abkommen zum Verbot von Streumunition aus dem Jahr 2010, die Ächtung dieser furchtbaren Waffentechnik, war auch ein Verdienst des damaligen Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier und trägt seine Unterschrift.

09.06.2023 | Bericht

AG SPD 60 plus stellt klare Forderungen zur Rentenpolitik

Bei der jüngsten Bundesvorstandsitzung der AG SPD 60 plus, die in Berlin stattfand, wurde intensiv über die rentenpolitischen Vorhaben der Regierung und die langfristigen Herausforderungen diskutiert. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft brachten ihre langjährige Expertise und ihre Erfahrungen ein, um eine zukunftsorientierte Rentenpolitik voranzutreiben. Als Gast hatten Sie Dr. Tanja Machalet, MdB eingeladen, die Rentenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion.  

06.06.2023 | Bericht

Hermann Allroggen von der BAGSO zu Gast bei der AG SPD 60 plus

Hermann Allroggen, Mitglied im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) war zu Gast beim Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus der SPD. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Willy-Brandt-Hauses in Berlin statt.

06.06.2023 | Bericht

Bundesausschusssitzung der SPD AG 60plus: Aktive Diskussionen über die Zukunft der älteren Generation

Berlin, 1.6.2023 - Die Bundesauschusssitzung der SPD AG 60plus fand gestern in Berlin statt und brachte eine Vielzahl engagierter Mitglieder zusammen, um wichtige Themen im Zusammenhang mit der älteren Generation zu diskutieren. Die Sitzung war geprägt von lebhaften Diskussionen, einem konstruktiven Austausch von Ideen und einer gemeinsamen Vision für die Zukunft.

10.02.2023 | Pressemitteilung

Mehr Diplomatie wagen - keine weitere Eskalation

Das gemeinsame Vorgehen westlicher Staaten zur Lieferung weiterer Panzer als Unterstützung der Ukraine führte unmittelbar im Anschluss zu lautstarken Forderungen nach Kampfflugzeugen und Kriegsschiffen, eine weitere Zuspitzung des militärischen Konflikts.

21.12.2022 | Zum Jahreswechsel 2022/2023

Jahresbrief der AG SPD 60 plus

Liebe Genossinnen und Genossen,

es ist fast schon Routine geworden, sich friedliche Weihnachten und Frieden im neuen Jahr zu wünschen. Aber denken wir an jene Menschen im Krieg, für die Frieden gegenwärtig unerreichbar scheint?

05.11.2022 | Bericht

Digitalisierung für alle Generationen: Fragen und Antworten vom Debattenkonvent

Am 05. November fand im Rahmen des SPD-Debattenkonvent ein Gespräch der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus zum Thema "Digitalisierung für alle Generationen" statt.

28.10.2022 | Pressemitteilung

AG SPD 60 PLUS - LOTHAR BINDING ALS BUNDESVORSITZENDEN AUF BUNDESKONFERENZ WIEDERGEWÄHLT

Die Arbeitsgemeinschaft der Senioren in der SPD (SPD 60 plus) hat auf ihrer Ordentlichen Bundeskonferenz am 27. und 28. Oktober 2022 in Berlin den aus Heidelberg stammenden Lothar Binding mit 97,1% der Stimmen als Bundesvorsitzenden wiedergewählt.

08.09.2022 | Blog

SPD 60 plus Dialogtour 2022

04.09.2022 | Traueranzeige

Wir trauern um Heidemarie Fischer

Mit ihrem Ehemann Hajo Fischer, ihrer Tochter Susanne Fischer, 
der Familie von Heidemarie Fischer, ihren Freundinnen und Freunden, trauern wir um 
Heidemarie Fischer.