arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

09.12.2023

SPD-Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich auf dem Messestand der SPD 60plus

Frank Kupferschmidt aus Potsdam und Heinz Oesterle aus München begrüßten Mützenich vor dem Glücksrad der AG. Inhaltlich ging es um den Rechtsruck in Deutschland. Mützenich bezeichnet Thüringens AfD-Chef Bernd Höcke als einen „Propagandaleiter“, der eine erhebliche Gefahr für Deutschland sei. Außerdem setzt er sich für Diplomatie und Friedensverhandlungen in der Ukraine ein. Während er in der Debatte über diesen Krieg von der FDP zum Teil scharf kritisiert und auch als „Russland-Freund“ beschimpft wurde, bekam er auf dem Parteitag Applaus. Es war eine gute Gelegenheit der Partei seit der Bundestagswahl, sich gemeinsam ihrer Werte einer Friedenspartei zu versichern.